Power Workout:

Ein aufbauenendes Training unter modernen sportwissenschaftlichen Erkentnissen und lebenslanger Vollzeit-Sport und Lehrerfahrung.

Trainingsmethoden und Geräte die unter anderem zum Einsatz kommen:

  • Kettlebells (Leitung unter zertifizierter Ausbildung)
  • Battleropes
  • Gleichgewichts- und Stabilitätsübungen; unter anderem mit Gymnamstikball, Slackline, eigens konstruierten Gleichgewichts Boards, Übungen auf dem Weichboden zum Ausbalancieren und vieles mehr
  • Eigenkörpergewichtsübungen
  • Methoden aus Sportarten wie Geräteturnen, Klettern, usw.

Zur Verfügung steht eine ganze Schule voll mit Geräten und Übungsmethoden aus Sport und Kung Fu. Im Zirkel-Training können nach Eigenermessen und Tagesverfassung Übungen (unter Aufsicht) gewählt werden .

Perry Zmugg ist unter Anderem Fit Lehrwart, Zertifizierter Sporttrainer und Kettlebell Instruktor.

Mehr Informationen zu Kettlebells:

Hier festigen die Übungen die gesamte Muskulatur, lösen Verspannungen und helfen beim Abnehmen.

Und wie wirkt Kettlebell? Neben den Hauptmuskelgruppen, die gestrafft, aber dadurch nicht viel dicker werden, werden gleichzeitig die Stabilisatoren (Muskeln zur Gelenkstabilisierung) aktiviert und kräftig trainiert. Mit Kettlebells kann man zahlreiche Probleme effektiv bekämpfen. Das Spektrum reicht von den typischen Bürokrankheiten wie Schulter- und Nackenverspannungen über Arthritis bis hin zu Bluthochdruck und Herz-Kreislaufproblemen. Dafür gibt es spezielle Bewegungen, die je nach Krankheitsbild individuell für den Trainierenden ausgewählt werden. Auch Übergewicht sollte verschwinden. Eine US-Studie hat ergeben, dass 20 Minuten Kettlebelltraining die gleiche Wirkung auf die Kalorien- und Fettverbrennung haben wie mehr als fünf Kilometer schnelles Joggen oder 20 Minuten Skilanglauf – bergauf.

So gut wie jeder kann sich mit den Kugelhanteln sportlich betätigen.
Ergänzt wird das Training mit einer Menge zusätzlicher Übungen die mit spannenden Geräten aber auch nur mit dem eigenen Körper trainiert werden.